Deutsche  Schäferhunde

   vom FioMarin

Unsere Leistungen

Zucht

Unser Ziel  ist es einen gesunden, triebstarken, wesensfesten und schönen Gebrauchshund zu züchten - und zwar genau in dieser Reihenfolge ;-). Dabei wollen wir nicht nur diese Kriterien immer weiter verbessern, sondern einen zufriedenen Käufer, der von uns gerne während des gesamten Hundelebens weiter betreut wird. Erst wenn ein Käufer immer und überall mit Stolz sagen kann, dass es ein Hund aus dem Zwinger "vom Fiomarin" ist, haben wir unser Ziel erreicht!

Ausbildung

Ich bin Mitglied im Verein für deutsche Schäferhunde, SV, und der Ortsgruppe Landshut (SV) und im HSV Kelheim (BLV) wo ich auch Schutzdienstausbilder bin. Ich besitze die Zuchtlizenz, Hundeführerlizenz und Übungsleiterlizenz vom Verein für deutsche Schäferhunde, SV. Um das Ausbildungsniveau stetig zu verbessern nehme ich jedes Jahr an etlichen Seminaren und Lehrgängen teil, und lege jährlich zwischen 12.000 - 15.000Km für den Hundesport zurück.  

Meine Olive von der Gewürzwiese nach der Fühjahrsprüfung im März 2016 der OG Landshut in IPO1 mit 86/88/94 Punkten (Fährte/Unterordnung/Schutzdienst) wo wir auch den Vereinsmeister-Titel im Schutzdienst holten.

IPO2 am 23/24.06.17 in der 260KM entfernten OG Weidhausen mit tollen 96-93-92 Punkten bestanden, und das nur 3 Monate nach ihrem 1. Wurf - also 4 Wochen nach der Welpenabgabe.

IPO3 am 25.11.17 wieder in einer auswärtigen OG bei Läufigkeit, strömenden Regen in der Fährte und einem Übungsplatz der eher einem Acker ähnelte, 92-80-96 (Sitzübung weg) Tagessieger Im Schutzdienst und beste IPO3 Fährte.

FH1 am 13.11.2018 auf gefrorenem Acker mit 85 Punkten!


Prüfungen

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat in den verschiedensten Ausbildungsbereichen beim Hundetraining zur Verfügung! Egal ob Fährtentraining, Unterordnung oder Schutzdienst.